Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.1 Wer wir sind. Diese Website wird von Le Creuset GmbH betrieben. Unser eingetragener Sitz befindet sich in der Einsteinstraße 44, 73230 Kirchheim unter Teck ("wir", "uns", "unser", "Le Creuset") · Handelsregister: HR Stuttgart, HRB 231287 · USt-IdNr.: DE146616134.
1.2 Wie Sie uns kontaktieren können. Sie können uns telefonisch unter der kostenlosen deutschen Rufnummer [+49 7021 9749-26], die von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr besetzt ist, oder per E-Mail unter service.de@lecreuset.com erreichen. Sie können unsere Dienste auch direkt über das Formular auf der Website unter folgender Adresse erreichen: https://www.lecreuset.de/de_DE/contactus
1.3 Wie wir Sie kontaktieren können. Wenn wir Sie kontaktieren müssen, tun wir dies telefonisch oder schriftlich (vgl. Ziffer 2.4).
2.1 Wir bieten über den Online-Shop auf der Webseite https://www.lecreuset.de insbesondere Kochwaren und Küchenutensilien an. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem uns und dem Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
2.2 Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor diesen AGB. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.
2.3 „Verbraucher“ ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
„Unternehmer“ im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
„Kunden“ („Sie“, „Ihnen“) im Sinne der Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
2.4 "Schriftlich" schließt E-Mails ein. Wenn wir in diesen Bedingungen die Worte "schriftlich" oder "schriftlich" verwenden, schließt dies E-Mails ein.
2.5 "Website" bedeutet die Le Creuset Website https://www.lecreuset.de
2.6 Unter „Haushaltsübliche Mengen“ verstehen wir folgende Mengen:
(i) 3 Stück für Kochgeschirr (Gusseisen, Edelstahl, TNS)
(ii) 12 Stück für alle anderen Einzelartikel
(iii) 2 Stück für jede Online-Set-Kombination
3.1 Die Präsentation der Waren auf unserer Webseite unter https://www.lecreuset.de stellt kein Angebot im Rechtssinne dar, sondern lediglich eine Aufforderung an den Kunden, ein Angebot im Rechtssinne abzugeben.
Auf Ziffer 4.1 dieser AGB wird verwiesen.
3.2 Sie können aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „Zum Warenkorb hinzufügen“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware(n) ab. Vor Absenden der Bestellung können Sie die Daten jederzeit ändern und einsehen.
3.2.1 Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte am rechten Seitenrand unter dem Symbol „Warenkorb“ angezeigt. Sie können dort dann auf „Warenkorb ansehen“ klicken. Im Warenkorb können Sie die Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern. Mit Betätigung des Buttons „Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.
3.2.2 Sie können den Bestellvorgang entweder als Neukunde fortsetzen oder sich mit bereits bestehenden Kundendaten einloggen. Auf der Folgeseite können Sie sodann Ihre Lieferadresse eingeben sowie die Versandart auswählen. Durch Bestätigen des Buttons „Weiter zu Zahlung“ gelangen Sie auf die nächste Seite, auf der die gewünschte Zahlungsart auswählt werden kann.
3.2.3 Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung, unsere Datenschutzerklärung sowie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.
Sie können sich die Widerrufsbelehrung, die Datenschutzerklärung sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchlesen und hiernach die Eingabefelder „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld bestätigen. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, kann die Bestellung fortgesetzt werden.
3.2.4 Sofern alle Angaben richtig sind, können Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.
3.2.5 Änderungen können im Warenkorb bzw. in der Bestellübersicht vorgenommen werden. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.
Durch Schließen des Internet-Browsers kann der gesamte Bestellvorgang jederzeit abgebrochen werden.
3.3 Nach Aufgabe der Bestellung erhalten Sie von uns unverzüglich eine E-Mail, in der wir Ihnen bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.
  • Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder Rechnung nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer se-paraten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, der Lieferung der Ware oder einer Zahlungsaufforderung. Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder Rechnung sind wir berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von 2 Werktagen anzunehmen. Einer Annahme kommt es gleich, wenn wir die bestellten Waren innerhalb dieser Frist liefern.
  • Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande. Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.
3.4 Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger Selbstbelieferung, nicht zu leisten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von uns zu vertreten ist und wir mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen haben. Wir werden alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Andernfalls wird die Gegenleistung unverzüglich zurückerstattet. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert.
3.5 Unser Webshop richtet sich an Endkunden. Daher sind unsere Angebote auf haushaltsübliche Mengen beschränkt.
Wenn Sie als Gewerbetreibender beabsichtigen, Produkte für den Wiederverkauf zu erwerben, wenden Sie sich bitte an uns unter: service.de@lecreuset.com.
4.1 Wir achten mit größter Sorgfalt darauf, dass die Produktbeschreibungen, Bilder, Informationen und Preise korrekt sind; daher übernehmen wir keine Haftung für etwaige Ungenauigkeiten, Fehler oder Auslassungen in der Produktbeschreibung.
4.2 Die Produkte können leicht von den Abbildungen abweichen. Die Abbildungen der Produkte auf unserer Website dienen nur zu Illustrationszwecken. Obwohl wir alle Anstrengungen unternommen haben, die Farben genau darzustellen, können wir nicht garantieren, dass die Anzeige der Farben auf einem Gerät die Farben der Produkte genau wiedergibt. Ihr Produkt kann leicht von diesen Abbildungen abweichen.
4.3 Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Gebrauch & Pflege" und unter "FAQs".
4.4 Lagerbestand.
Die Verfügbarkeit der Produkte wird auf der Website angezeigt, und obwohl wir uns bemühen, dass die Produkte immer verfügbar sind, kann es vorkommen, dass Produkte vorübergehend nicht auf Lager sind. In diesen Fällen können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen und werden per E-Mail benachrichtigt, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
5.1 Die Preise enthalten die Mehrwertsteuer, nicht aber die Lieferkosten.
Alle Preise, die auf unserer Website angezeigt werden, sind - außer im Falle eines Irrtums - in Euro angegeben und verstehen sich einschließlich der geltenden Mehrwertsteuer, aber ohne Versandkosten, die zum fälligen Gesamtbetrag hinzukommen. Die anfallenden Lieferkosten werden während des Bestellvorgangs deutlich angezeigt.
Zudem kann der Kunde entsprechende Informationen zu den Versandkosten einsehen, bevor er ein Produkt in den Warenkorb legt.
Kosten für Verpackung sind in den Versandkosten bereits enthalten.
5.2 Was passiert, wenn wir uns im Preis irren?
Trotz unserer besten Bemühungen ist es immer möglich, dass ein Preisfehler auf unserer Website auftritt. Wenn das von Ihnen bestellte Produkt einen falschen Preis hat, werden wir uns normalerweise nach unserem Ermessen entweder (i) mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen, oder (ii) die Bestellung stornieren, oder (iii) Ihre Bestellung ablehnen und Sie über die Ablehnung informieren. Bestellungen werden nicht angenommen, wenn ein Preisfehler vorliegt.
5.3 Preisänderungen.
Die Preise können ohne Vorankündigung geändert werden. Bei späteren Käufen desselben Produkts kann derselbe Preis nicht garantiert werden. Änderungen haben jedoch keinen Einfluss auf Ihre Bestellung.
5.4 Wann und wie Sie bezahlen müssen.
Sie können den Kaufpreis per Sofortüberweisung (Klarna), Kreditkarte, PayPal oder Rechnung (Klarna Pay Later) leisten.
Bei Bezahlung per Kredit- oder Debitkarte belasten wir Ihr Konto / Ihre Karte erst, wenn wir Ihre Bestellung versenden
Bei Zahlung per PayPal muss der Kunde sich unter https://www.paypal.de anmelden. Es gelten die Nutzungsbedingungen von PayPal [https://www.paypal.de].
Jede Bestellung, die über PayPal aufgegeben wird, wird zum Zeitpunkt der Übermittlung Ihrer Bestellung belastet. Sollten wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht ausführen können, wird diese Gebühr Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.
Wir akzeptieren auch Zahlungen mit Klarna. Diese Option wird von Klarna angeboten, mit dem Sie die Zahlungsbedingungen direkt vereinbaren. Sie werden dann zu Klarna weitergeleitet, um Ihre Bestellung abzuschließen. Klarna wird Ihre persönlichen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen von Klarna verarbeiten.
Alle Transaktionen erfolgen in Euro (€).
Wir akzeptieren kein Bargeld, keine Schecks, Geschenkkarten oder Gutscheine als Zahlungsmittel für Online-Käufe.
6.1 Lieferinformationen und Kosten.
Bestellungen auf der Website https://www.lecreuset.de können nur an Adressen in Deutschland oder in der Tschechischen Republik geliefert werden.
Die Lieferkosten werden je nach den Produkten, dem Gesamtbetrag der Bestellung und dem gewählten Lieferservice berechnet. Die Standardlieferung ist KOSTENLOS für alle Bestellungen über 50€.
Die Lieferung erfolgt innerhalb von ein bis drei (1-3) Werktagen. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Tätigung der Bestellung.
Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.
Wenn der erste Versuch einer Hauszustellung fehlschlägt, liefert unser Zusteller das Paket an einen Relaispunkt, der Ihnen für einen Zeitraum von zehn (10) Werktagen zur Verfügung steht. Wir empfehlen Ihnen, die kostenlose UPS-App herunterzuladen, um Ihre Sendung zu verfolgen.
6.2 Le Creuset verfolgt eine einheitliche Preispolitik für seine Produkte, was bedeutet, dass den Kunden unabhängig von ihrem Wohnort die gleichen Preise berechnet werden. Wir glauben, dass Preisintegrität innerhalb jeder Währungszone wichtig ist.
6.3 Verzögerung der Lieferung.
Wenn sich unsere Lieferung der Produkte aus irgendeinem Grund verzögert, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren. Bei einer Verzögerung von mehr als dreißig (30) Tagen ab Ihrer Bestellung können Sie den Vertrag kündigen. In diesem Fall verpflichten wir uns, Ihnen das Geld innerhalb von vierzehn (14) Tagen zu erstatten. Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen.
6.4 Eigentumsvorbehalt.
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.
Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, bei falschen Angaben des Kunden über seine Kreditwürdigkeit oder wenn ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird, sind wir - gegebenenfalls nach Fristsetzung - berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern, sofern der Kunde die Gegenleistung noch nicht oder nicht vollständig erbracht hat.
6.5 Gefahrübergang.
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware geht auch beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware auf den Verbraucher über.
Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über.
Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde mit der Annahme in Verzug ist.
6.6 Vorbehalte.
Im Falle der Lieferung eines offensichtlich beschädigten oder nicht konformen Pakets (d.h. geöffnetes Paket), und dies trotz der Sorgfalt, die nicht nur bei der Verpackung, sondern auch bei der Auswahl des Spediteurs angewandt wurde, können Sie (i) die Lieferung ablehnen und den Grund dafür auf dem Lieferschein angeben oder (ii) die Lieferung annehmen, aber Ihre Vorbehalte auf dem Lieferschein angeben und diesen nicht unterschreiben. In jedem Fall ist Le Creuset service.de@lecreuset.com und den Spediteur über die Vorbehalte zu informieren.
Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei Verträgen, bei denen sich der Verbraucher zur Zahlung eines Preises verpflichtet, widerrufen. Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung (nebst Musterwiderrufsformular).
Was passiert, wenn Sie eine falsche Bestellung erhalten oder das Produkt bei der Lieferung beschädigt ist? Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenlosen Rufnummer [+49 7021 9749-26], die von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr besetzt ist, oder per E-Mail unter service.de@lecreuset.com. Wir werden dann den Grund für die Rücksendung ermitteln und Ihnen eine E-Mail mit der zugehörigen Fallnummer und gegebenenfalls mit Informationen zum Rücksendeverfahren und zur Adresse zusenden.
9.1 Wie kann ich das Produkt zurückgeben?
Wenn wir Sie zur Rückgabe des Produkts aufgefordert haben, müssen Sie das gesamte Produkt - unbeschädigt, falls Sie eine falsche Bestellung erhalten haben - in der Originalverpackung einschließlich Zubehör, Pflege- und Gebrauchsanleitung und allen Etiketten zurücksenden.
9.2 Wir können nicht für Pakete verantwortlich gemacht werden, die nicht an uns zurückgeschickt werden, daher empfehlen wir Ihnen, einen verfolgbaren und versicherten Dienst für die Rücksendung von Produkten an uns zu nutzen.
9.3 Werde ich eine Rückerstattung erhalten?
Wenn wir feststellen, dass das Produkt nicht der Bestellung entspricht oder beschädigt ist, erstatten wir Ihnen den für Ihr Produkt gezahlten Preis über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode. Wenn der Grund für die Rücksendung nicht auf ein Produkt zurückzuführen ist, das nicht der Bestellung entspricht oder beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, die Annahme des zurückgesandten Produkts zu verweigern oder den gezahlten Kaufpreis zu erstatten.
Die meisten Le Creuset Produkte werden mit einer freiwilligen Hersteller-Garantie geliefert, die zusätzlich zu Ihren gesetzlichen (Gewährleistungs-) Rechten gilt. Diese Garantie deckt die Verarbeitungs- und/oder Materialfehler ab, wenn das Produkt unter normalen, häuslichen Bedingungen und in Übereinstimmung mit den mitgelieferten Pflege- und Gebrauchsanweisungen verwendet wird. Sie gilt nicht für normale Abnutzung, gewerblichen Gebrauch oder Missbrauch des Produkts. Ausführliche Informationen über die Garantiezeit für die einzelnen Produktreihen finden Sie auf unserer Seite "Garantie".
Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu.
Wenn Sie Fragen oder Beschwerden über das Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte. Sie können unseren Kundendienst unter der gebührenfreien Rufnummer [+49 7021 9749-26] anrufen, die von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr besetzt ist, oder Sie können den Kundendienst per E-Mail an service.de@lecreuset.com kontaktieren und dabei möglichst viele Einzelheiten zu Ihrem Problem angeben. Sie können auch Fotos und/oder Videos anhängen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Quittung/Rechnung aufbewahren, da sie von Ihnen vorgelegt werden muss.
13.1 Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich die Haftung auf den nach Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen der gesetzlichen Vertreter oder Verrichtungs- bzw. Erfüllungsgehilfen von Le Creuset. Le Creuset haftet nicht bei leicht fahrlässiger Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten. Le Creuset haftet hingegen für die Verletzung vertragswesentlicher Rechtspositionen des Kunden. Vertragswesentliche Rechtspositionen sind solche, die der Vertrag dem Kunden nach dem Vertragsinhalt und -zweck zu gewähren hat. Le Creuset haftet ferner für die Verletzung von Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen darf.
13.2 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Garantien und/oder Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei Arglist, bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten sowie bei Le Creuset zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden bzw. bei Verlust des Lebens des Kunden.
14.1 Der Kunde hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, anerkannt oder durch den Verkäufer nicht bestritten wurden. Das Recht des Käufers zur Aufrechnung mit vertraglichen und sonstigen Ansprüchen aus der Anbahnung oder Durchführung dieses Vertragsverhältnisses bleibt hiervon unberührt. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
14.2 Wir verkaufen nicht an Minderjährige. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie keine Le Creuset Produkte online kaufen, es sei denn, Sie werden von Ihren Eltern oder anderen Erwachsenen, die die Verantwortung für Sie tragen, beaufsichtigt.
15.1 Streitschlichtung.
Wir sind verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass im Hinblick auf die sogenannte Online-Streitbeilegung seitens der Europäischen Kommission eine entsprechende Online-Plattform bereitgehalten wird. Diese Plattform können Sie unter folgendem Link abrufen: https://ec.europa.eu/consumers/odr. In diesem Zusammenhang sind wir darüber hinaus verpflichtet, Ihnen unsere E-Mail-Adresse mitzuteilen. Diese lautet: service.de@lecreuset.com.
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
15.2 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
15.3 Vertragssprache ist Deutsch.
15.4 Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag das an dem Geschäftssitz des Verkäufers zuständige Gericht, sofern nicht ein ausschließlicher Gerichtsstand gegeben ist. Le Creuset ist jedoch auch berechtigt, den Kaufmann an seinem Wohn- oder Geschäftssitzgericht zu verklagen. Die Zuständigkeit aufgrund eines ausschließlichen Gerichtsstands bleibt hiervon unberührt.
Wir sind bestrebt, Ihre Privatsphäre zu schützen und einen sicheren Online-Einkauf zu gewährleisten. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihren Online-Kauf des Produkts abzuschließen und zusätzliche Dienstleistungen zu erbringen (Kundendienst, Betrugsverhütung, Verwaltung von Rücksendungen).
Nur mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre personenbezogenen Daten auch verarbeiten, um Ihnen personalisierte Marketingmitteilungen zu senden. Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden können und unsere Politik in Bezug auf den Datenschutz und die Verwendung von Cookies ist hier in unserer Datenschutzerklärung und unserer Cookie-Richtlinie dargelegt. Bevor Sie auf der Kaufseite mit der Zahlung fortfahren, werden Sie aufgefordert, die vorliegenden Le Creuset Online-Verkaufsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie zu akzeptieren. Für weitere Informationen und Klarstellungen zum Thema Datenschutz und Cookies und/oder zur Ausübung Ihrer Datenschutzrechte können Sie uns eine E-Mail an privacy@lecreuset.com senden. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wir werden Ihnen zeitnah antworten.
Wir würden uns freuen, Ihre Bewertung zu unseren Produkten zu erfahren. Möglicherweise bitten wir Sie nach Abschluss eines Kaufs, eine Produktbewertung zu schreiben und Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Wir sind bestrebt, die Bewertungen unserer Kunden zu sammeln, ob positiv oder negativ.
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Dies gilt nur für neu abgeschlossene Kaufverträge. Vor der Änderung der AGB abgeschlossene AGB gelten die AGB in der damals geltenden Fassung
Die letzte Aktualisierung erfolgte am 08.05.2024.