Allgemeine Geschäftsbedingungen
„Unternehmer“ im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
„Kunden“ („Sie“, „Ihnen“) im Sinne der Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
Auf Ziffer 4.1 dieser AGB wird verwiesen.
Sie können sich die Widerrufsbelehrung, die Datenschutzerklärung sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchlesen und hiernach die Eingabefelder „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld bestätigen. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, kann die Bestellung fortgesetzt werden.
Durch Schließen des Internet-Browsers kann der gesamte Bestellvorgang jederzeit abgebrochen werden.
- Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder Rechnung nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer se-paraten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, der Lieferung der Ware oder einer Zahlungsaufforderung. Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder Rechnung sind wir berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von 2 Werktagen anzunehmen. Einer Annahme kommt es gleich, wenn wir die bestellten Waren innerhalb dieser Frist liefern.
- Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande. Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.
Wenn Sie als Gewerbetreibender beabsichtigen, Produkte für den Wiederverkauf zu erwerben, wenden Sie sich bitte an uns unter: service.de@lecreuset.com.
Die Verfügbarkeit der Produkte wird auf der Website angezeigt, und obwohl wir uns bemühen, dass die Produkte immer verfügbar sind, kann es vorkommen, dass Produkte vorübergehend nicht auf Lager sind. In diesen Fällen können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen und werden per E-Mail benachrichtigt, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Alle Preise, die auf unserer Website angezeigt werden, sind - außer im Falle eines Irrtums - in Euro angegeben und verstehen sich einschließlich der geltenden Mehrwertsteuer, aber ohne Versandkosten, die zum fälligen Gesamtbetrag hinzukommen. Die anfallenden Lieferkosten werden während des Bestellvorgangs deutlich angezeigt.
Zudem kann der Kunde entsprechende Informationen zu den Versandkosten einsehen, bevor er ein Produkt in den Warenkorb legt.
Kosten für Verpackung sind in den Versandkosten bereits enthalten.
Trotz unserer besten Bemühungen ist es immer möglich, dass ein Preisfehler auf unserer Website auftritt. Wenn das von Ihnen bestellte Produkt einen falschen Preis hat, werden wir uns normalerweise nach unserem Ermessen entweder (i) mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen, oder (ii) die Bestellung stornieren, oder (iii) Ihre Bestellung ablehnen und Sie über die Ablehnung informieren. Bestellungen werden nicht angenommen, wenn ein Preisfehler vorliegt.
Die Preise können ohne Vorankündigung geändert werden. Bei späteren Käufen desselben Produkts kann derselbe Preis nicht garantiert werden. Änderungen haben jedoch keinen Einfluss auf Ihre Bestellung.
Sie können den Kaufpreis per Sofortüberweisung (Klarna), Kreditkarte, PayPal oder Rechnung (Klarna Pay Later) leisten.
Jede Bestellung, die über PayPal aufgegeben wird, wird zum Zeitpunkt der Übermittlung Ihrer Bestellung belastet. Sollten wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht ausführen können, wird diese Gebühr Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.
Bestellungen auf der Website https://www.lecreuset.de können nur an Adressen in Deutschland oder in der Tschechischen Republik geliefert werden.
Die Lieferkosten werden je nach den Produkten, dem Gesamtbetrag der Bestellung und dem gewählten Lieferservice berechnet. Die Standardlieferung ist KOSTENLOS für alle Bestellungen über 50€.
Die Lieferung erfolgt innerhalb von ein bis drei (1-3) Werktagen. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Tätigung der Bestellung.
Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.
Wenn der erste Versuch einer Hauszustellung fehlschlägt, liefert unser Zusteller das Paket an einen Relaispunkt, der Ihnen für einen Zeitraum von zehn (10) Werktagen zur Verfügung steht. Wir empfehlen Ihnen, die kostenlose UPS-App herunterzuladen, um Ihre Sendung zu verfolgen.
Wenn sich unsere Lieferung der Produkte aus irgendeinem Grund verzögert, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren. Bei einer Verzögerung von mehr als dreißig (30) Tagen ab Ihrer Bestellung können Sie den Vertrag kündigen. In diesem Fall verpflichten wir uns, Ihnen das Geld innerhalb von vierzehn (14) Tagen zu erstatten. Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen.
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.
Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, bei falschen Angaben des Kunden über seine Kreditwürdigkeit oder wenn ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird, sind wir - gegebenenfalls nach Fristsetzung - berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern, sofern der Kunde die Gegenleistung noch nicht oder nicht vollständig erbracht hat.
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware geht auch beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware auf den Verbraucher über.
Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über.
Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde mit der Annahme in Verzug ist.
Im Falle der Lieferung eines offensichtlich beschädigten oder nicht konformen Pakets (d.h. geöffnetes Paket), und dies trotz der Sorgfalt, die nicht nur bei der Verpackung, sondern auch bei der Auswahl des Spediteurs angewandt wurde, können Sie (i) die Lieferung ablehnen und den Grund dafür auf dem Lieferschein angeben oder (ii) die Lieferung annehmen, aber Ihre Vorbehalte auf dem Lieferschein angeben und diesen nicht unterschreiben. In jedem Fall ist Le Creuset service.de@lecreuset.com und den Spediteur über die Vorbehalte zu informieren.
Wenn wir Sie zur Rückgabe des Produkts aufgefordert haben, müssen Sie das gesamte Produkt - unbeschädigt, falls Sie eine falsche Bestellung erhalten haben - in der Originalverpackung einschließlich Zubehör, Pflege- und Gebrauchsanleitung und allen Etiketten zurücksenden.
Wenn wir feststellen, dass das Produkt nicht der Bestellung entspricht oder beschädigt ist, erstatten wir Ihnen den für Ihr Produkt gezahlten Preis über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode. Wenn der Grund für die Rücksendung nicht auf ein Produkt zurückzuführen ist, das nicht der Bestellung entspricht oder beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, die Annahme des zurückgesandten Produkts zu verweigern oder den gezahlten Kaufpreis zu erstatten.
Wir sind verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass im Hinblick auf die sogenannte Online-Streitbeilegung seitens der Europäischen Kommission eine entsprechende Online-Plattform bereitgehalten wird. Diese Plattform können Sie unter folgendem Link abrufen: https://ec.europa.eu/consumers/odr. In diesem Zusammenhang sind wir darüber hinaus verpflichtet, Ihnen unsere E-Mail-Adresse mitzuteilen. Diese lautet: service.de@lecreuset.com.
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
Nur mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre personenbezogenen Daten auch verarbeiten, um Ihnen personalisierte Marketingmitteilungen zu senden. Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden können und unsere Politik in Bezug auf den Datenschutz und die Verwendung von Cookies ist hier in unserer Datenschutzerklärung und unserer Cookie-Richtlinie dargelegt. Bevor Sie auf der Kaufseite mit der Zahlung fortfahren, werden Sie aufgefordert, die vorliegenden Le Creuset Online-Verkaufsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie zu akzeptieren. Für weitere Informationen und Klarstellungen zum Thema Datenschutz und Cookies und/oder zur Ausübung Ihrer Datenschutzrechte können Sie uns eine E-Mail an privacy@lecreuset.com senden. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wir werden Ihnen zeitnah antworten.
Wir sind bestrebt, die Bewertungen unserer Kunden zu sammeln, ob positiv oder negativ.
Bitte posten Sie keine Werbung oder gewerbliche Inhalte. Bitte nützen Sie unsere Website nicht für kommerzielle Aktivitäten. Bitte posten Sie keine beleidigenden oder unangemessenen Inhalte. Le Creuset ist nicht verantwortlich für die Inhalte, die Nutzer auf unserer Website posten. Ungeachtet dessen behalten wir uns vor, unangemessene Inhalte nach eigenem Ermessen zu entfernen.
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Dies gilt nur für neu abgeschlossene Kaufverträge. Vor der Änderung der AGB abgeschlossene AGB gelten die AGB in der damals geltenden Fassung
Die letzte Aktualisierung erfolgte am 08.05.2024.